In dieser Gruppe findet man die jüngsten Vereinsmitglieder!

Eltern mit Kindern im Alter von 1,5 - 4 Jahren treffen sich jeden Freitag von 15:45 - 16:45 Uhr in der Sporthalle.

.....und dann geht es los.

Übungsleiterin Tatiana Sykorova bereitet den Hindernisparcours für die Kinder vor. Im Vordergrund der “Turnstunde“ stehen der Spaß an der Bewegung, das Entdecken und das gemeinsame Ausprobieren neuer Spielmöglichkeiten.

Nach einem kurzen Begrüßungs-Lied beginnen wir mit einer gemeinsamen Aufwärmungsrunde und dann fängt die Entdeckungsreise durch die Halle an. Hier werden mit Hüpfen, Klettern, Balancieren und vielem mehr die Beweglichkeit, die Koordination und das Vertrauen der Kinder gefördert. Nach dem wir gemeinsam alle Geräte abgebaut und im Geräteraum ordentlich aufgeräumt haben, beenden wir unsere Turnstunde mit einem Abschiedslied.

Falls ihr auch mal Lust habt bei uns reinzuschnuppern, dann kommt doch einfach mal vorbei.

Wir freuen uns auf jeden Neuzugang!