2015

Beim Baden-Württembergischen Finale der Mannschaften im Gerätturnen weiblich erreicht die Ingelfinger Mannschaft im Kürwettbewerb der Leistungsklasse 2  den 1. Platz.

14. Nov. 2015

Einen Doppelsieg erreichten die Jazztänzer bei dem BTS/STB Cup Dance. Dancers Spotlight (rechts im Bild) belegen den  1. Platz, The Final Movement (links im Bild)  den 2. Platz

2013

Unter dem Titel "Sattelkönig" findet das erste Bergzeitfahren auf den Criesbacher Sattel statt.

25. Jan. 2013

In der Festhalle findet eine Sportlerehrung durch Bürgermeister Michael Bauer statt.

19. Dez. 2012

Gleich zwei Ingelfinger Turner, Babette Megerle und Manuel Metzger,  wurden erstmalig mit dem Sparkassenpokal als beste Nachwuchsturner ausgezeichnet. Im Vorjahr war es Lisa Zeller, der diese Ehre als erstes TSV Mitglied zuteil worden war.

16. Sept. 2012

Der Hohenloher Dance-Cup findet in Ingelfingen statt. Die bisher größte Veranstaltung in der Heinrich-Ehrmann-Halle.

17. Juli 2011

Zum ersten Mal ist der TSV Ausrichter des Gaujugendturnfest, die größte Turnveranstaltung in der Region. Rund 450 Kinder nahmen an den Wettkämpfen teil.

6.-8. Mai 2011

Nach ca. 1 1/2 Jahren Bauzeit wird die das neue Sportzentrum mit der Heinrich-Ehrmann-Halle eingeweiht. Nach der offiziellen Einweihung am Freitag, fand am Samstag Abend eine große Sportgala statt. Am Sonntag konnte die Halle beim Tag der offenen Türe besichtigt werden.

Die neue dreiteilbare Sporthalle und das Leistungszentrum mit feststehenden Turngeräten bietet den Ingelfinger Vereinen beste Voraussetzungen für ihre Arbeit.

2010

Seit 1987 fand erstmals wieder eine eigenständige Prunksitzung unter dem Motto "Ingelfingen auf Kreuzfahrt - Schiff Ahoi" statt.

28. Sept. 2008

Den ersten deutschen Meistertitel seit Jahrzehnten, wenn nicht den Ersten überhaupt in der Vereinsgeschichte, bescherte uns die Jazztanzgruppe EviDance. Im Jahr 2008 gewannen die Tänzerinnen alle ihre Wettkämpfe und so auch am 27. und 28. September den deutschen Jugendmeistertitel beim DTB-Bundesfinale in Simmern im Hunsrück.

Die Geschäftsstelle zieht in den Schwarzen Hof um.

1997

Die Fußballabteilung trennt sich vom TSV Ingelfingen und gründet den SC Ingelfingen

Des TSV Ingelfingen feiert sein 75-jähriges Jubiläum.

Das Jubiläumsjahr begann mit einem Festakt in der Stadthalle. Bei dem traditionellen Pfingstturnier konnte die Uwe-Seeler-Traditionsmannschaft begrüßt werden. Am 12. Juli wurde in der Sparkasse Ingelfingen eine Ausstellung zur Vereinsgeschichte eröffnet. Zu weiteren Höhepunkten des Jahres zählt das Sommernachtsfest und ein farbenprächtiger Festzug mit 50 Gruppen und 6 Musikkapellen.

11. März 1994

Gründug des Förderverein TSV Ingelfingen

1993

Es wurde erstmals eine Sportlerehrung durch die Stadt durchgeführt. Geehrt wurden die aktiven Fußballer, die Fußball A-Jugend und drei Mannschaften der Tischtennisjugend.

1990

Als Auszeichnung für "besonders bemerkenswerte Jugendarbeit", die sich auf viele Jahre erstreckte, erhielt der TSV Ingelfingen den Sepp-Herberger-Preis.

21. Sept. 1986

Einweihung der neuen Tennisanlage und des Umkleidehäuschen

Die Mitgliederzahl hat die Schallmauer 1.000 durchbrochen!

1984

Nach 22 Jahren geht die Ära Hermann Künast zu Ende. Er hat sich unermüdlich für seine Ideale, für die Leibesübungen und den Sport eingesetzt. In Anerkennung seiner großen Verdienste ernannte ihn die Hauptversammlung zum Ehrenvorsitzenden.

1979

Der Deutsche Turnerbund überträgt dem TSV Ingelfingen die Ausrichtung der Deutschen Hallen-Meisterschaften im Frauen-Faustball vom 16. bis 18. Juli. Die Ingelfinger Faustball Damen erreichten einen hervorragenden 4. Platz.

1977

Unser Vorsitzender Hermann Künast wurde für seinen beispiellosen Einsatz im Dienste der Leibesübungen mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Die neue Turnhalle wird fertiggestellt.

Die Faustball Damenmannschaft erreicht in der Bundesliga den 5. Platz

Das 60. Hohenloher Gauturnfest findet in Ingelfingen statt.

1968

Mit 198.229 Punkten holten wir bei den Mehrkampfmeisterschaften den 4. Platz in Württemberg, erreichten 41 goldene und 131 silberne Mehrkampfnadeln

1960

Die Sportanlagen werden um eine 100 m Bahn, eine Weit- und Hochspurnggrube und eine Kugelstoßbahn erweitert.

Das Kreiskinderturnfest findet zum ersten mal in Ingelfingen statt.

1951

Im TSV wird nun auch mit Erfolg geboxt. Leider tritt auch hier das gleiche Problem wie bei der Handballmannschaft auf.

16. Juni 1946

Gründung des Turn- und Sportvereins Ingelfingen

Es wird zuerst nur eine Fußballabteilung betrieben. Ein Jahr später wird die Turnabteilung eingeführt.

1938

Das Turnerleben und auch die Verwaltungstätigkeit erlischt, ohne das eine Auflösung des Vereins erfolgte.

1934/35

Die neue Turn- und Festhalle wird gebaut. Die Übungsstunden fanden seither in der alten Kelter gegenüber der ev. Kirche statt.

Gründung des Turnverein Ingelfingen

Es wird eine Männer-, Frauen- und Jugendturnabteilung betrieben. Es folgen eine Fußball- und Faustballabteilung.

2. Jan. 1921

Das erste öffentliche Fußballwettspiel fand statt. Gespielt wurde gegen den TSV Künzelsau, leider hat die Sportvereinigung Lichteneck verloren.

1. Okt. 1920

Gründung des Fußballclubs "Sportvereinigung Lichteneck"

Teilweise wurde auch eine Turnabteilung betrieben