Tai Chi Chuan

In unserer hektischen, stressgeplagten westlichen Welt gewinnen östliche Bewegungs- und Gesundheitsphilosophien immer mehr an Bedeutung. Tai Chi mit seinen sanften, runden Bewegungsformen wurde hierzulande schon früher als chinesisches Schattenboxen bekannt. Kontrollierte Atmung sowie langsame und weiche Bewegungen erhöhen die Körperwahrnehmung und haben vielerlei weitere positive Effekte. Immunsystem und Stoffwechsel werden aktiviert, Körper und Geist entspannen sich und kommen zur Ruhe, Stress wird abgebaut und eine innere Zufriedenheit stellt sich ein.

Tai Chi verbucht enorme Erfolge bei der Behandlung von Rückenschmerzen und Wirbelsäulenbeschwerden. Gönnen Sie sich und Ihrem Körper eine Zeit der Entspannung und Aufmerksamkeit. Wir beschäftigen uns mit den 5 Elementen, den 8 Brokaten sowie mit der Kurzform des Yang-Stils.

Anmeldung beim Kursleiter Bernd Rohrbach Tel.: 07940 / 5 81 02 oder direkt im Kurs.

Kursbeginn:

Wann: