Bewegungsschule

Bewegungsschule II

Wir sind ein Team aus Mädchen und Jungs im Alter von 5 - 6 Jahren.

Unsere Turnstunde findet jeden Freitag von 14:45 - 15:45 Uhr in der Sporthalle statt, wo uns meistens schon ein toller Parcour erwartet, den unsere Sportlehrerin Tatiana Sykorova für uns aufgebaut hat.

Nach einer kurzen Begrüßung beginnen wir mit einer gemeinsamen Aufwärmungsrunde, in der wir, vom Kopf angefangen bis zu den Füßen, unsere Gelenke und Muskeln warm machen.

Danach starten wir mit einem Fangspiel in eine turbulente und energievolle Bewegungstunde. Wir toben an verschiedenen Geräten, wie z.B. dem Schwebebalken, an der Sprossenwand und üben verschiedene Sprungtechniken. Zwischendurch gibt es eine kleine Übungseinheit, in der wir unsere Koordation, Ausdauer, Reaktion und Kraft trainieren. Wir beenden unsere viel zu schnell vergangene Stunde mit einem Abschlussspiel.

Dann heißt es “Tschüss - bis nächste Woche“.

Wenn auch ihr Lust habt mit uns durch die Halle zu toben, dann schaut einfach mal vorbei.

Wir freuen uns über jeden neuen “Wirbelwind“ ins unserer Gruppe.

Bewegungsschule I

Alter:

Wann:

Wo:

Übungsleiterin:

3 1/2 - 5 Jahre (Gruppe I)

freitags, 14.00 - 15.00 Uhr

Heinrich-Ehrmann-Halle