Kreiskinderturnfest und Gaujugendturnfest

Am 25. Juni trafen sich ca.180 Kinder des Turnkreises Künzelsau auf dem Sportplatz in Künzelsau, sowie in der Turnhalle beim Tollkün, um sich sportlich im Turnen und in Leichtathletikdisziplinen zu messen. Ich möchte in diesem Bericht das Augenmerk auf die Leichtathleten legen, da die Würdigung der Leistungen der Turnerinnen und Turner von Frau Weigel übernommen wird. Bei den Leichtathleten starteten 4 Teilnehmer aus Ingelfingen. Luna Schneider, Samuel Wagner, Janne Strehle und Marius Braun. Zu bewältigen waren Sprint, Weitsprung  Ballweitwurf und eine Zusatzübung (Stützkraft, bei Luna und Samuel). Alle zeigten sehr gute Leistungen, die mit folgenden Plätzen belohnt wurden.

 

Marius Braun            Platz 1

Janne Strehle            Platz 1

Luna Schneider       Platz 2

Samuel Wagner     Platz 6

 

Durch diese Platzierungen qualifizierten sich Marius, Janne und Luna für das Gaujugendturnfest, das dieses Jahr in Niederstetten am 16. Juli stattfand. Bei sonnigem Wetter und gerade noch erträglichen Temperaturen trafen sich ca. 390 Kinder und Jugendliche. Hier waren nun die Besten der Turnkreise Bad Mergentheim, Crailsheim, Öhringen, Schwäbisch Hall und Künzelsau am Start.

 

Trotz starker Konkurrenz konnten unsere Ingelfinger Sportler ihre guten Leistungen erneut bestätigen. Janne Strehle war wieder Bester seines Jahrgangs und konnte erneut die Goldmedaille erringen. Zudem konnte er auch noch beim 800 Meter Lauf überzeugen und holte auch hier den ersten Platz in der jüngeren Startergruppe. Auch Luna Schneider konnte sich wieder über einen Podestplatz und die Silbermedaille freuen.

Marius Braun schrammte knapp an der Bronzemedaille vorbei und sicherte sich einen tollen 4. Platz.

 

Allen Sportlern eine herzliche Gratulation für ihre Leistungen und ihre Erfolge. Ebenso ein Dank an alle Eltern, die wieder mal einen Sonntag investiert haben, um Ihre Kinder anzufeuern und zu unterstützen.

  

Bernd Rohrbach