Parkour-Freerunning

Wir sind die Parkour- & Freerunninggruppe. Wir trainieren, wie man möglichst mühelos, elegant und effizient Hindernisse überwindet. Dabei gibt es kein Richtig oder Falsch. Denn was persönlich als effizient empfunden wird, ist richtig. Aus diesem Grund gibt es bei uns auch keine Wettkämpfe. Natürlich haben wir alle Spaß an der Bewegung, Freude beim erreichen persönlicher Ziele, und das freundschaftliche miteinander. Jeder gibt seine Erfahrungen an die Anderen weiter. So lernt nicht nur der Anfänger vom Erfahrenen, sondern auch umgekehrt.

 

In den Medien sieht man oft Leute, die über Häuserdächer springen. Das machen wir nicht. Wir bleiben lieber auf dem Boden, oder besser gesagt knapp darüber. Die

Hindernisse (Kästen, Stangen...) die wir nutzen, sind selten höher als 1,20m. Doch nicht nur das Überspringen von dingen trainieren wir. Balancieren, Körperbeherrschung, Körperspannung, Koordiantion, Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein gehören auch mit zum Training.

 

Wer also Spaß am klettern, balancieren oder springen hat, darf gerne bei uns vorbeischauen.

 

Ronny Heimberger

Übungsleiter