Turnen 1. + 2. Klasse

Ein buntes sportliches Allerlei für Kinder in der 1. und 2. Klasse, bei dem ausprobiert und geübt wird, was der eigene Körper alles kann, wie anstrengend Sport ist und was man mit den vielen Geräten in der Sporthalle anstellen kann.

Was für die Kinder  immer sehr wichtig ist, Spielen; am liebsten würden sie das natürlich die gesamte Stunde lang machen. Zur sportlichen Grundausbildung gehört jedoch eine ganze Menge mehr. Um zumindest einen Teil davon kennen zu lernen, kommen die Kinder immer montags von 17.00 – 18.00 Uhr in die Sporthalle. Hier wird gelaufen, gesprungen, geworfen, gefangen, gezogen, gedrückt, gerollt, geschwungen und alles, was man sonst noch mit der Vorsilbe ge- machen kann. Auch für die Teilnahme an den Hallenmannschaftswettkämpfen und dem Kreiskinderturnfest wird fleißig geübt. In der ersten Jahreshälfte haben sie dann auch die Möglichkeit, ihre körperliche Fitness und Leistungsfähigkeit mit anderen Kindern aus unserem Turnkreis zu vergleichen. Hierfür müssen sie sich einfach nur zu den Hallenmannschaftswettkämpfen und/oder dem Kreiskinderturnfest anmelden.

Neue Jungsportler sind immer willkommen, natürlich kann man sich die Sache auch erst mal anschauen, also, ruhig mal reinschnuppern.

Übungsleiter: Bernd Rohrbach, Tel. 07940 / 5 81 02