Mitgliederversammlung

Rund 30 Mitglieder trafen sich am 21. April 2023 zur Mitgliederversammlung des TSV Ingelfingen im Schwarzen Hof ein. Die Vorsitzenden Damir Martis und Benjamin Krepp begrüßten die Teilnehmer und entschuldigten den weiteren Vorsitzenden Konrad Schmetzer.

Der erste Tagesordnungspunkt gab einen Rückblick über das Jahr 2022. Die Hauptaufgabe des neuen Vorstands im vergangenen Jahr war das Einarbeiten und das Kennenlernen des Vereins. Ein großer Dank ging hier an den ehemaligen Vorsitzenden Bernd Bauer, der die neuen Vorstände tatkräftig unterstützte. Auch die ehemalige Kassiererin Karin Jakob ist für den Kassier Benjamin Krepp eine wichtige Stütze. Auch hier ein herzliches Dankeschön. Mit einigen Gruppenleitern, der Georg-Fahrbach-Schule und der Stadtverwaltung fanden schon konstruktive Gespräche statt. Dennoch wünscht sich die Vorstandschaft noch mehr Austausch und Zusammenarbeit innerhalb des Vereins und mit den anderen Vereinen in Ingelfingen.

Im sportlichen Bereich konnte für die Eltern-Kind-Gruppe, die Bewegungsschule und die Step-Aerobic Gruppe Eberstal Tatiana Sykorova gewonnen werden. Erfreulich ist auch, dass seit langem für die Tischtennisabteilung mit Herrn Ufer wieder ein Gruppenleiter und Ansprechpartner gefunden wurde. Auch die Jugendabteilung im Tischtennis entwickelt sich gut. Mit Wartelisten muss man leider bei den Kinderjazztanzgruppen rechnen. Umso erfreulicher ist es, dass nun mit den Dancing Stars III eine weitere Gruppe unter der Leitung von Geraldine Blaschka und Nina Wilden angeboten wird.

Im Anschluss trug der Kassier Benjamin Krepp den Kassenbericht vor. Die Mitgliederzahl beträgt aktuell 834 Mitglieder. In 2022 gab es 80 Austritte und 81 Eintritte. Die Kassenprüfer Volker Zinsler und Gerhard Abel bestätigten eine ordentliche und übersichtliche Buchführung. Die Entlastung des Vorstandes wurde einstimmig beschlossen.

Unter dem Punkt Sonstiges wurden die Übungsleiterlisten abgeglichen, die Gerätebeschaffung und der Bedarf an einem Vereinsheim besprochen.