Turnerinnen ermitteln ihre Besten beim Gaufinale

Am 12. März hatten die Mädchen des Turngau Hohenlohe ihren ersten Wettkampf 2023. Hier geht es nicht nur darum, auf das Siegertreppchen zu gelangen, sondern auch um die Qualifikation zum nächsthöheren Wettkampf, dem Bezirksfinale.

Die ersten 6 Turnerinnen jedes Wettkampfes können dazu die Fahrkarte lösen. Hier waren die Mädels des Turnstützpunktes Ingelfingen/ Künzelsau besonders erfolgreich. Gleich bei den Jüngsten gewann Tiana Ivic (Ingelfingen) vor Rosa Neumann (Künzelsau). Mit Platz 4 qualifizierten sich auch Anni Seibald und Matilda Ermert (beide Ingelfingen). Nur ganz knapp verpasste Cosima Bergmann die Qualifikatiosplätze.

Bei den 8 -jährigen Turnerinnen konnte sich Leonore Bergmann mit Platz 5 in die Ergebnisliste eintragen. Im Jahrgang 2014 stelle der TSV Ingelfingen mit Gloria Morari erneut die Siegerin, Platz 3 belegte Leonie Reminder, ebenfalls Ingelfingen. Bei den 10 -jährigen Mädchen hatten die Künzelsauer Turnerinnen klar die Nase vorn. Es siegte Sofia Ivanov, vor Lena Schmidt. Platz 4 belegte Linette Badt.

Auch im Jahrgang 2012 sind die Künzelsauer Turnerinnen fast nicht zu schlagen. Larena Paul wurde erneut Gausiegerin vor Leyla Braun. Mit Platz 5 und 6 qualifizierten sich auch Arina Herter und Stela Schusterova weiter zum Bezirksfinale, welches am 13.05.23 in Ellhofen stattfindet. Alina Lengard verpasste leider mit Platz 7 knapp die Quali.

In Ellhofen müssen die Mädels gegen Turnerinnen der Turngaue Heilbronn, Rems- Murr und Ostwürttemberg antreten, um sich zum Landesfinale qualifizieren zu können.

Renée Weigel
Trainerin

Erfolgreiche Teilnehmer vom Turnstützpunkt Ingelfingen/Künzelsau beim Gaufinale in Weikersheim

 

Gloria Morari, Leonore Bergmann und Leonie Reminder