Kinderjahresfeier 2. Dezember 2023

 

Rund 120 Kinder fieberten am Samstag der Kinderjahresfeier entgegen. Doch auf einmal wurde es ganz ruhig in der Halle. Alle waren eingeschlafen. Doch Dank unserer Moderatorin Judy Blaschka wurden alle durch eine Kuhglocke wieder hellwach!

 

Die Turnmäuse eröffneten das Programm und zeigten, dass auch kleine Mäuse Künstler sein können.  Das Eltern-Kind-Turnen zeigte in einem Bewegungsparcour, dass auch die Mami´s und Papi´s beim Sport ins Schwitzen kommen können. Die jüngste Jazztanzruppe Dancing Stars III zeigten unter dem Titel "Hallo Welt" was für schöne Choeographien sie schon eingeübt haben. Große Bälle, kleine Kids? Kein Problem, das Kinderturnen Hermuthausen zeigte was man mit den Bällen alles machen kann. Mit welchen Geräten sie schon Übungen machen können zeigten die Kinder der Bewegungsschule I+II bei Ihrem Bewegungsparcour. Die Jazztanzgruppe Dancing Stars II präsentierte einen weihnachtlichen Showtanz mit roter Zipfelmütze.

 

Nach einer kurzen Pause begeisterten die Mädchen des Gerätturnenn am Boden, am Schwebebalken und am Sprung das Publikum mit ihren Übungen. Sprungvolle ging es mit den Kindern des Turnen 1. + 2. Klasse und den Fit Kids weiter. Auf dem großen Trampolin zeigten sie die verschiedensten Sprünge. Die Gerätturner des Kochertalstützpunkt zeigten ebenfalls auf dem großen Trampolin beeindruckende Sprünge, auch die Übungen am Barren und am kleinen Trampolin faszinierten die Zuschauer. Zum Abschluss tanzten die Mädels von der Jazztanzgruppe Dancers Spotlight Teens ihren Showtanz "BARBIE".

 

Nicht fehlen darf der Besuch des Nikolaus, er hatte für alle teilnehmenden Kinder ein kleines Präsent dabei. Fast schon traditionell ist der Abschluss mit allen Kindern und Jugedlichen die zusammen in der abgedunkelten Halle bei einem Weihnachtslied sich mit Leuchtstäben von den Zuschauern verabschieden.