Tennis

Zum Allgemeinen. Im Jahr 2022 konnte wieder auflagenfrei Tennis gespielt werden. Die Pandemie war Geschichte. Dementsprechend war die Freude und Lust auf Tennis wieder da.

Also wurde Alles wieder auf die Tennis-Saison vorbereitet. Das Tennisplatzbau - Unternehmen Marino Hoehnke hat die Instandsetzung der Tennisplätze übernommen. Die Plätze waren anschließend in einem sehr gutem Zustand. Die Männer haben die Außenanlage wieder auf Hochglanz gebracht und  die Frauen den Innenraum der Kabine. Herzlichen Dank dafür!

Die Mitglieder der Tennisabteilung, die Damen-Mannschaft und die Freizeitspieler der Herren, nahmen Ihre Übungsstunden wieder auf. Die Damen dienstags von 18 Uhr bis 21 Uhr, und die Herren mittwochs von 17.30 Uhr  bis 20.30 Uhr.  Freitags ist von 18 bis 20Uhr Familientag.
Die Damenmannschaft hat auf  ein regelmäßiges Training verzichtet, stattdessen das freie Spiel bevorzugt.

Hiermit hat also die Vorbereitung  der Damen auf die Verbandsrunde begonnen. Es wartete ein hartes Programm auf die Mannschaft. Acht Mannschaften hatten gemeldet. Es mussten daher 7 Spiele absolviert werden. Und es war eine starke Gruppe. Nach dem Aufstieg 2021 in die Bezirksklasse 1 waren alle gespannt. Die Voraussetzungen waren alles andere als gut. Von Anfang an gab es Verletzungen oder Ausfälle wegen Krankheit.

Es kam dann auch so wie befürchtet. Von den 7 Matches konnte nur eins gewonnen werden! Die Mädels haben gut gekämpft und auch Meist nur knapp verloren.

Die Abschluss-Tabelle:
1.    )     TA TV Niederstetten
2.    )     TC Flein
3.    )     TC Asperg
4.    )     TC Oedheim
5.    )     TA VFL Eberstadt
6.    )     TC Enzberg
7.    )     TA TSV Ingelfingen
8.    )     TSC Vaihingen / Enz

Das bedeutete den Abstieg aus der Bezirksklasse 1! Trotzdem Aner-kennung für die guten Leistungen der Mannschaft! Für die Verbandsrunde 2023 wollten die Damen nicht melden!

Ich bedanke mich bei allen für die Arbeit in der Abteilung. Waltraud Wagner hatte als Sportwart wieder viel zu tun.

Ein Fazit zum Saison - Ende. Viele Jahre haben wir spannende und erfolgreiche Spiele von unserer Damen-Mannschaft gesehen. Wir haben den Aufstieg in die Bezirksliga erlebt, zum Schluß leider auch den Abstieg in die Bezirksklasse 2 .

Bei einem Abendessen in Eberstal mit der Mannschaft haben wir die Verbandsrunde 2022 beendet!

Ich wünsche allen Spielerinnen und Spielern für 2023 viel Spaß beim Spielen. Bleibt alle gesund!

Norbert Gorff